Home / News / Kostenlose Mobilität in Gröden

Kostenlose Mobilität in Gröden

Gäste Grödner Gastbetriebe können ab 2014  öffentliche Verkehrsmittel kostenlos nutzen, Foto: Val Gardena

Gäste Grödner Gastbetriebe können ab 2014 öffentliche Verkehrsmittel kostenlos nutzen, Foto: Val Gardena

Gröden startet ab Januar 2014 ein Pilotprojekt zur Integration der Mobilität. Mit Beginn des neuen Jahres können alle Gäste der touristischen Grödner Mitgliedsbetriebe mit der „Val Gardena Mobilcard“ kostenfrei alle öffentlichen Verkehrsmittel (Linienbusse und Skibusse im Tal) ganzjährig benützen. All jene Gäste, die nicht in einem Mitgliedsbetrieb übernachten, müssen wie gehabt die entsprechenden Fahrscheine erwerben (z.B. Skibusticket zu einem Wochenpreis von € 9,00.-, Einzelfahrkarten, Wertkarten oder auch die Mobilcard zu einem Wochenpreis von €. 28,00.-).

Die neue „Val Gardena Mobilcard“ erhalten Gäste direkt bei den Mitgliedsbetrieben. In den Tourismusvereinen und anderen Verkaufsstellen sind nur die üblichen Tickets im Verkauf erhältlich.

“Val Gardena-Gröden Marketing und die Tourismusvereine Grödens sind sich bewusst, dass jede größere Neuerung ein Umdenken mit sich bringt”, so Christina Demetz. “Bestimmt dank dieses Projektes, wird jetzt ein großer Schritt für einen nachhaltigen Tourismus in Gröden gemacht.”

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenes Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Newsletter von Schönes Südtirol abonnieren:
Eintragen