Home / Hotel & Bett / Schöne Aussichten für Familien

Schöne Aussichten für Familien

Im Familienhotel Bella Vista steht König Ortler, der Alleinherrscher über Südtirol, direkt vor der Hoteltüre.

Im Familienhotel Bella Vista steht König Ortler, der Alleinherrscher über Südtirol, direkt vor der Hoteltüre.

Hotels gibt es wie Kristalle im Schnee. Kinderhotels auch. Familienhotels wie das „Bella Vista“ aber nur ganz wenige. Hier steht nämlich König Ortler, der Alleinherrscher über Südtirol, direkt vor der Hoteltüre. Und vielfältige Familienurlaube stehen auf dem Winterprogramm des Hotels.

„Das Bella Vista ist ein Familienhotel, kein Kinderhotel“, sagt Petra Thöni. „Denn nur, wenn sich die Eltern wohlfühlen, geht’s auch den Kindern gut. Und umgekehrt.“ Die Hotelchefin muss es wissen, schließlich hat sie selbst vier Kinder. Und weiß, dass der eigene Skihang hinter dem Hotel bei den kleinen Gästen besser ankommt als jede Animationsshow. Und während sich die Kinder im Schnee tummeln, heißt es für die Eltern: ankommen, durchatmen, genießen. Das Bella Vista steht nämlich dort, wo die Berge ein bisschen näher und höher sind. Inmitten einer alpinen Märchenlandschaft. Wenn die Sonne dann hinter König Ortler und seinem mächtigen Gefolge untergegangen ist, knistert in der warmen Stube ein romantisches Kaminfeuer. Der perfekte Ausklang eines aufregenden Wintertags. Für Kinder und für Eltern.

Was sucht Sherlock Holmes bloß am Ortler?
Bei der „Naturdetektiv-Woche im Winter“ gehen die Kleinen (und natürlich auch die Großen) mit einem Nationalparkförster zur Wildtierfütterung, beobachten Hirsch, Reh und Co. und lesen allerhand Tierspuren im Schnee. Aber nicht genug! Nach dem Skikurs  direkt vor dem Familienhotel Bella Vista unternehmen alle Naturdetektive ab sechs Jahren eine abendliche Schneeschuhwanderung mit Fackel und Stirnlampe und rodeln mit Fackeln von der Hütte ins Tal.

Die Erlebniswoche findet vom 8. bis 15. März 2014 statt und kostet ab 567 Euro pro Erwachsener (HP). Kinderpreise sind gestaffelt. Was würde Sherlock Holmes wohl zur „Naturdetektiv-Woche im Winter“ sagen? „Hochinteressant!“

 

Panorama-Speiselsaal

Panorama-Speiselsaal

Die ganze Mannschaft in einem Familienzimmer – alle happy!
Bei den „ Winter-Kids-Spezialwochen“ im Familienhotel Bella Vista ist ein Kind bis 14,99 Jahre  im Zimmer der Eltern frei. Für jedes weitere Kind gibt es gestaffelte Kinderpreise.

Termine: 18. bis 25. Januar 2014 sowie 15. bis 29. März 2014. Die „ Winter-Kids-Spezialwochen“ kosten ab 567 Euro pro Erwachsener (HP).

Weltmeisterlich Skifahren in der Ortler Skiarena
Gustav Thöni ist DIE Skilegende Südtirols – und Senior-Chef im Familienhotel Bella Vista. Bei den „Gustav-Thöni-Aktivwochen“ ist der Name Programm: Schließlich stehen dreimal Skifahren, dreimal Schneeschuhwandern, eine Nachtschneeschuhwanderung mit Fackel und Stirnlampe und eine Nachtrodelpartie auf dem Wochenplan. Nach so viel Spannung darf auch die Entspannung nicht zu kurz kommen – mit sieben Tagen Genießer-Halbpension, einer Degustation „Weinreise durch das Weinland Südtirol“ sowie einem „Kerzenlicht-Galadinner“.

Termine: 18. bis 25. Januar 2014, 1. bis 8. Februar 2014 und 8. bis 15. Februar 2014. Preis: ab 588 Euro pro Person im DZ mit HP und inklusive Wochenprogramm. Übrigens: Kids werden im Familienhotel Bella Vista montags bis freitags von 9 bis 21 Uhr professionell betreut. Das freut wintersportbegeisterte Eltern!

Wenn der Berg ruft: Skitourenwoche im Bella Vista
Das Bergdorf Trafoi am Fuße des Ortlers ist DAS Skitourenparadies in Südtirol. Hier können Skitouristen mit Tourenski und Fellen unzähligen Zwei- und Dreitausendern aufs Haupt steigen. Vom 22. März bis 05. April 2014 haben Tiefschneefans die einmalige Möglichkeit, erst mit ex-Weltmeister Gustav Thöni über die Pisten der Ortler Skiarena zu carven und danach mit der Alpinschule „Feel the Mountain“ zwei geführte Skitouren zu unternehmen. Dabei wollen die neuen Tourenskimodelle der Saison 2015  getestet werden. Am Ende der Woche gibt’s ein Skitouren-Abschluss-Rennen.

Sieben Tage Genießer-Halbpension, ein Gala-Menü, zwei geführte Schneeschuhwanderungen, eine Weinverkostung „Weinreise durch Südtirol“ und ein vielfältiges Wellnessangebot inklusive nagelneuem Outdoor-Whirlpool kosten ab 729 Euro pro Person.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenes Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Newsletter von Schönes Südtirol abonnieren:
Eintragen