Home / News / Mountainbike-Woche in Südtirol mit Profi Karl Platt

Mountainbike-Woche in Südtirol mit Profi Karl Platt

Die Mountainbike-Woche führt von Tramin zu den schönsten Plätzen Südtirols.

Die Mountainbike-Woche führt von Tramin zu den schönsten Plätzen Südtirols.

Mit dem Bike durch die Südtiroler Weinberge und Wälder zu fahren, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Geführt vom deutschen Marathon Meister, siebenfachen MTB-Transalp Sieger und vierfachen Cape Epic Gewinner Karl Platt, wird es zum unvergesslichen Erlebnis.

In der schönsten Jahreszeit eingebettet – vom 12. bis 18. Mai – führt Karl Platt vom Team Bulls die Teilnehmer durch blühende Obstgärten über sonnenverwöhnte Weinberge hinauf durch Mischwälder bis hin zu den schönsten Aussichtspunkten, welche einmalige Aussichten über das Südtiroler Unterland, den Dolomiten und dem Kalterer See geben.

Von Tramin zu den reizvollsten Plätzen Südtirols

Gestartet wird vom Südtiroler Weindorf Tramin, bekannt u.a. durch die weltberühmte Weißweinsorte, dem Gewürztraminer. Von hier aus begleitet ein ortskundiger Bikeguide, in Abwechslung mit Karl Platt die Gruppe, welche aus max. 10 Teilnehmern besteht, zu den reizvollsten Plätzen im Süden Südtirols.

Für jeden was dabei –  verschiedene Leistungsklassen
Ob Extrem-Mountainbiker oder Genussbiker, damit auch jeder voll auf seine Kosten kommt, werden zwei verschiedene Leistungsklassen angeboten.
•    Leistungsklasse 1, 1.000 bis 2.000 Höhenmeter
•    Leistungsklasse 2, 800 bis 1.200 Höhenmeter
Karl Platt wird die Gruppen abwechselnd begleiten, gemeinsame Mittagspause mit Karl, alle Touren max. 50 km.

Urlaubspaket
Folgende Leistungen sind inklusive:
•    5 Touren, begleitet von ortskundigen Guides
•    Karl Platt begleitet die Gruppen abwechselnd
•    Gruppengröße bis zu 10 Teilnehmer
•    Begrüßung und detaillierte Vorstellung der Touren
•    Biker-Stammtisch
•    Gastgeschenk
•    Testräder der Firma Bulls
•    Foto-CD
•    Abschlussabend mit Kulinarischen Südtiroler Spezialitäten
•    Alle event. Transfers ab Tourismusbüro Tramin, ausgenommen Seilbahnen
Preis 190 €/Person, Anmeldung erforderlich.

Auch einige Hotels, Frühstückspensionen und Privatvermieter haben eigens für diese Woche spezielle Unterkunftsangebote geschnürt ( 6 Übernachtungen mit Frühstück ab 340 €/Person).

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenes Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Newsletter von Schönes Südtirol abonnieren:
Eintragen