Home / News / Bruneck: Showtime mit Herbert Grönemeyer

Bruneck: Showtime mit Herbert Grönemeyer

Am Mittwoch, den 11. Juli präsentiert Showtime in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Bruneck den deutschen Barden Herbert Grönemeyer auf seiner Schiffsverkehr-Tour 2012,  21:00 – 23:00 Uhr.

httpv://youtu.be/Lo3soAexUF0

Nach dem gigantischen Erfolg seiner Stadion- bzw. Open-Air-Konzerte dieses Jahres geht Herbert Grönemeyer mit seinem aktuellen Album „Schiffsverkehr“ auch 2012 wieder auf große Tournee. Bislang stehen 15 Termine für Mai, Juni und Juli 2012 fest, darunter auch der Termin am 11. Juli auf dem Rathausplatz in Südtiroler Städtchen Bruneck. Gewöhnlich tritt der erfolgreichste deutsche Popkünstler aller Zeiten in Stadien vor mehreren 10.000 Fans auf.

Trotzdem wird es sich Grönemeyer nicht entgehen lassen, auf dem Rathausplatz in Bruneck eines seiner legendären Konzerte zu geben. Da mit großem Zulauf aus dem benachbarten Ausland gerechnet wird, wird empfohlen, sich so bald wie möglich die Tickets zu sichern.

Nach der „Schiffsverkehr“-Tour 2011 feierte die Presse Herbert Grönemeyer als „aktuell größten Popmusik-Star Deutschlands“ (Süddeutsche Zeitung). Prestigeträchtige Auszeichnungen wie z.B. die Verleihung des „Echo“ wurden ihm nicht weniger als acht Mal zuteil. Zahlreiche weitere Preise wurden ihm überreicht. Doch was für den Künstler zählt, ist allein die Musik, und sie live auf der Bühne zu performen. Ganz gleich, ob an regnerischen oder sonnendurchwirkten Abenden, Grönemeyer versteht es stets, das Publikum mit einer wunderbaren Balance zwischen zeitgemäßer Popkunst und energiegeladener Rockmusik immer wieder mitten ins Herz zu treffen.

Kartenvorverkauf:
Tel. +39 0473 270256
E-Mail info@showtime-ticket.com
Web www.showtime-ticket.com

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenes Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Newsletter von Schönes Südtirol abonnieren:
Eintragen