Home / News / Bruneck: Südtiroler Geigenbau und Musik

Bruneck: Südtiroler Geigenbau und Musik

Ein besonderer Tag rund um den Geigenbau in Südtirol wird am Samstag, den 26.11. von 11:00-12:15 u. 14:30-17:00 Uhr
 im Ratssaal der Stadtgemeinde Bruneck (3. Stock) geboten. Im Portrait werden die bedeutenden Geigenbauer: Eduard Kugler, Michael Stauder und Igor Moroder vorgestellt.

Vorgetragen auf deren Instrumenten werden Werke von: Bragato, Brahms, Casals, Flackton, Mozart, Sarasate, Schumann, Summer, Telemann.
Die Musiker sind : Viktoria Gögele, Matteo Bodini, Manuel Chizzali, Josef Höhn, Roland Mitterer, Nathan Chizzali, Giovanni Andrea Zanon, Andreas Benedikter.
Moderation: Nina Schröder

Zeitplan:

11:00 Uhr
Begrüßung / saluto

11:15 Uhr
Eduard Kugler, Geigenbauforscher, Schlanders
Viktoria Gögele & Matteo Bodini auf Instrumenten
von Eduard Kugler

12:15 Uhr
Mittagspause

14:30 Uhr
Igor Moroder, Geigenbauer, Ortisei & Torino
Nathan Chizzali & Giovanni Andrea Zanon
auf Instrumenten von di Igor Moroder

15:30 Uhr
Michael Stauder, Geigenbauer, Wiesen-Pfitsch
Manuel Chizzali, Josef Höhn, Roland Mitterer
auf Instrumenten von Michael Stauder
Andreas Benedikter, Klavier und Cembalo

16:30 Uhr
Gespräch und Umtrunk

Veranstalter: Verein Cordia, info@cordia.it

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenes Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Newsletter von Schönes Südtirol abonnieren:
Eintragen