Home / News / Streifzug durch Südtirols Lebensräume

Streifzug durch Südtirols Lebensräume

Einen interessanten Streifzug durch die Lebensräume Südtirols – mit den Highlights der Flora – können Liebhaber der Region im Rahmen des Treffens des Arbeitskreises „Flora von Südtirol“ mit machen.

Der Vortrag im Bozener Naturmuseum Südtirol findet statt am
Freintag,  14.10.2011 um 18:00 Uhr

Der Vortrag vermittelt einen Überblick über die landschaftsbestimmenden Lebensräume Südtirols und die besonderen Vertreter der Flora. Mit Ernst Hofer und Thomas Wilhalm. Ernst Hofer war Präparator am Naturmuseum Südtirol und ist leidenschaftlicher Naturfotograf. Thomas Wilhalm ist Konservator für Botanik am Naturmuseum und mit der Erforschung der heimischen Flora betraut. Beide sind also ganz spezielle Kenner der Südtiroler Natur.

In deutscher Sprache. Gäste willkommen.

Informationen: Thomas Wilhalm, Tel. 0471 412971

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenes Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Newsletter von Schönes Südtirol abonnieren:
Eintragen