Home / News / Bach-Violinkonzert auf dem Ansitz Neumelans

Bach-Violinkonzert auf dem Ansitz Neumelans

Der bekannte Violinist Thomas Fheodoroff ist am Donnerstag, den 25. August im Rahmen einer Konzertreise mit dem österreichischen Rundfunk-Sender Ö1 auf Zwischenstation im Südtiroler Sand in Täufers. Auf dem Ansitz Neumelans, am Ortseingang, spielt der Künstler von 20:30-22:00 Uhr Werke von Johann Sebastian Bach.

Thomas Fheodoroff bringt  die bekannten Solopartiten von Johann Sebastian Bach auf seiner Violine zur Aufführung.

Seit 1990 ist Thomas Fheodoroff Mitglied des Concentus Musicus Wien unter Nikolaus Harnoncourt, seit 2000 außerdem Konzertmeister und Solist der Wiener Akademie (auf historischen Instrumenten) sowie des Barockorchesters und der Hofkapelle in Stuttgart. Weiters war er Geiger der Wiener Philharmoniker und Konzertmeister beim Münchner Kammerorchester.

Thomas Fheodoroff unterrichtete fünf Jahre am Kärntner Landeskonservatorium, in den Jahren 2003 und 2006 folgte er einer Einladung des Tschaikowsky-Konservatoriums in Moskau und gab Kurse für Alte Musik. Seit 1997 unterstützte er Ernst Kovacic als Assistent an der Wiener Musikuniversität. 2006 erhielt er einen Ruf als Universitätsprofessor für Violine an diese Institution, wo er seitdem eine eigene Klasse führt.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenes Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Newsletter von Schönes Südtirol abonnieren:
Eintragen