Home / Region / Passeiertal

Passeiertal

Training im Heldental

Vielleicht wird Jogi Löw ja doch noch ein richtiger Volksheld – nämlich dann, wenn er in diesem Jahr bei der Fußball-WM in Brasilien mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Fußball-Weltmeister wird. Zuzutrauen ist es ihm und seiner Manschaft – auch wenn noch einige Spieler nicht in Top-Form sind. Zumindest bekommt das deutsche Nationalteam jetzt noch Rückenwind aus dem Tal von Südtirols großem ...

Read More »

Passeiertal: Wo Andreas Hofer noch lebendig ist

Vor mehr als 200 Jahren kämpften die Tiroler gegen Bayern und Franzosen. Ihr Anführer war der Weinhändler und Gastwirt Andreas Hofer. Auch für die heutige Generation der Südtiroler spendet der legendäre Anführer gegen Napoleon noch reichlich Kraft und Energie. Eine Reise in die Heimat eines tragischen Helden. Tweet

Read More »
Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen