Home / News / Swing im Schnee

Swing im Schnee

Die Künstler von Sax Four Fun & Woodstone experimentieren mit animierenden Saxophone-Klängen; Foto Seiser Alm Marketing, Helmuth Rier

Zum 13. Mal tönen die Melodien bekannter Musiker aus dem Alpenraum von 18. bis 25. März 2018 durch die Ferienregion Seiser Alm. Acht Tage, zehn Bands und 21 Konzerte: Eine Woche lang wird in der gesamten Region getanzt und musiziert. „Swing on Snow“ sorgt mit Swing, Soul, Jazz, Pop und Volksmusik für ausgelassene Stimmung bei Einheimischen und Gästen. Bereits am Vormittag schallen Klänge aller Art über die Skipisten von Piz, Mezdì und Sanon über Goldknopf sowie Paradiso bis nach Laurin und Spitzbühl.

Am Mittag wird besonders in den Hütten der Seiser Alm in die Saiten gegriffen. Abends locken die After-Ski-Konzerte in den Dörfern Kastelruth, Seis, Völs am Schlern und Tiers am Rosengarten. Dabei begeistern die unterschiedliche Zusammensetzung der Ensembles und die Instrumentenvielfalt der Gruppen: Die Künstler von Sax Four Fun & Woodstone experimentieren mit animierenden Saxophone-Klängen. Die Jazzbanditen unterhalten ihr Publikum mit einer Vielzahl von Instrumenten, während die siebenköpfige italienische Band Tiger Dixie Jazz Musik in Reinform präsentiert. Ebenfalls mit von der Partie sind Aluna, Jütz, Seltsame Senfsamen und Kaiserspiel. Die Konzerte sind kostenlos, eine Sitzplatzreservierung ist nicht erforderlich. Das Musikfestival ist seit 2016 von der Landesagentur für Umwelt der Autonomen Provinz Bozen-Südtirol als „Green Event“ zertifiziert.

Alle Informationen zum Event Swing on Snow sowie eine Übersicht aller Konzerte unter: www.swingonsnow.com

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen