Home / News / Ladinische Lieder in Wolkenstein

Ladinische Lieder in Wolkenstein

Tag des Ladinischen Gesangs in Wolkenstein

Am Sonntag, den 17. September 2017 findet in Wolkenstein der Tag des ladinischen Liedes statt.
Es werden insgesamt 14 Chöre erwartet: Cor Col dla Vedla Welschellen, Kirchenchor St. Ulrich, Ladinia Women’s Choir, Kirchenchor St. Vigil, Cor Sasslong, Hosianna, De Cater, Cor di Jëuni Urtijëi, Coro Enrosadira, Cor da Bula, Mosaic Singers & Players, Coro Fedom, Coro “Giuseppe Peresson” aus Udine und Chor dils larischs aus Chur.

Das Fest beginnt um 10.00 Uhr mit einem festlichen Gottesdienst am Eingang des Langentals. Anschlieβend werden die teilnehmenden Chöre auf dem Festzelt in Wolkenstein, in der Pfarrkirche Wolkenstein und beim Tublà da Nives auftreten. Für Speis und Trank ist im Festzelt bestens gesorgt.

Der Südtiroler Chorverband in Zusammenarbeit mit dem Cor di Jëuni Gherdëina und dem Ladinischen Institut Micura de Rü laden alle recht herzlich ein am Fest teilzunehmen.
Der Eintritt ist frei.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen