Home / Region / Gröden / Ritterschlag für Cavallino Bianco

Ritterschlag für Cavallino Bianco

Laut Travellers Choice das Beste Familienhotel weltweit: Das Cavallino Bianco in St.Ulrich in Gröden, Foto: Cavallino Bianco

Bei den Travellers’ Choice Awards wurde das 4-Sterne-Superior-Hotel das Cavallino Bianco Family Spa Grand Hotel in St. Ulrich zum fünften Mal zum „Besten Familienhotel der Welt“ gekürt. Entscheidend dabei waren die Aspekte Service, Qualität und Kundenzufriedenheit, Angebot und Leistungsniveau. Erfunden hat den „Family Spa“ der Grödner Ralph Riffeser. Als junger Vater glaubte er zu Beginn des Jahrtausends genau zu wissen, was diese Zielgruppe braucht. Seine Gäste sind termingeplagte Väter und Mütter, die im Urlaub viel Zeit mit ihrem Nachwuchs genießen wollen. Entsprechend ist das Angebot ausgerichtet: zahlreiche Pools und Sprudelbecken innen und außen, großzügige Saunalandschaft, „All Inclusive“-Verpflegung, rund-um-Kinderbetreuung – eben auf junge Familien zugeschnitten. Und der Visionär hat recht behalten: Auch laut der Bewertungsplattform „Tripadvisor“ gilt das Haus weltweit als das beliebteste Familienhotel.

Das mögen die Kleinen: Mit Papa und Mama rumtollen im Familienpool, Foto: Cavallino Bianco

„Wir sind sehr stolz auf diesen erneuten Ritterschlag. Vor allem, weil er von jenen kommt, die uns am wichtigsten sind, unseren Gästen“, so General Manager Ralph Riffeser. Inmitten der Dolomiten gelegen, gilt das Cavallino Bianco als Pionier und Vorzeigebetrieb im Bereich Familienurlaub. Wegweisend sind unter anderem die eigens konzipierten Angebotslinien MyTime, TwoTime, FamilyTime und KidsTime, die den individuellen Wünschen der Zielgruppe gerecht werden sollen.

Die Ausstattung des Hotels ist umfassend: Neben Lino’s Kinderwelt mit Mini-Sportarena, Lego-Baustelle, Mega-Puppenhaus, Piratenland, Streichelzoo & Co. gibt es verschiedene altersgerechte Angebote vom Babyschwimmen bis hin zum Schminkkurs ebenso wie einen neuen Family Play Room, wo Eltern und Kinder gemeinsam spielen können. Jeden Abend gibt es Zaubershows, Kabaretts, Musicals oder Kinovorführungen für Groß & Klein. Mit den Guides der ans Hotel angeschlossenen Bike- und Skischule geht es in die Südtiroler Bergwelt. Wellness-Angebote im hauseigenen Spa – auch für Kinder und Jugendliche – und eine kreative Küche, die alle Altersstufen bedient, runden das Angebot ab.

Info:
Cavallino Bianco
Family Spa Grand Hotel ★★★★S
39046 St. Ulrich – Gröden – Dolomiten
Tel. +39 0471 783333
Fax +39 0471 797517
info@cavallino-bianco.com
www.cavallino-bianco.com
cavallino.bianco.grand.hotel
www.familienhotels.com

 

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen