Home / News / Kraftquelle Wasser

Kraftquelle Wasser

Die Karft des Wassers hautnah spüren in der Gilfenklamm bei Ratschings; Foto: Heiner Sieger www.schönessüdtirol.de

Von April bis Juni bieten 40 Südtiroler Ortschaften exklusive Balane-Erlebnisse an. Südtirols Natur ist die ideale Umgebung, um sich vom Balst des Winters zu befreien und das Frühlingserwachen zu genießen.  Die wesentlichen Protagonisten sind die Elemente der Natur: Wasser, Luft, Sonne, Kräuter und Stille. Insgesamt 200 verschiedene „Balance-Erlebnisse“ laden zum Entschleunigen und Krafttanken ein. Wie wäre es hiermit:

Kraftquelle Wasser – Die Heilkraft des Wassers mit allen Sinnen erleben
Eine Wanderung durch die wildromantische Gilfenklamm-Schlucht bei Sterzing/Eisacktal, bei der die Gäste das Wasser in all seinen Facetten und mit allen Sinnen erleben können: Die belebende und gesundheitsfördernde Wirkung des Wassers beim Wassertreten ist spürbar. Das Wasser flüstert, säuselt oder tost, und beim meditativen Lauschen wird der Geist ruhig. Man beobachtet die unterschiedlichsten Ausdrucksformen des Wassers und spürt in der natürlichen „Kathedrale“ der Gilfenklamm die wilde, ungezähmte Kraft des Wasserfalls. Und bei einer Wasserverkostung wird klar: Wasser ist nicht gleich Wasser. Wasser schenkt Kraft und Leben – und diese Heilkraft erlebt man bei dieser Frühlingswanderung mit allen Sinnen.

Termine Gilfenklamm:
28.05.–25.06.2017

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen