Home / News / Atmen auf Südtirolerisch

Atmen auf Südtirolerisch

Entspannung & Wohlgefühl im Klimastollen: Die Höhlentherapie im Heilstollen Prettau im Ahrntal/Kronplatz ist einzigartig; Foto: Gandolfi

Entspannung & Wohlgefühl im Klimastollen: Die Höhlentherapie im Heilstollen Prettau im Ahrntal/Kronplatz ist einzigartig. Mit der Grubenbahn geht es tief hinein in das Berginnere, einem Ort der Ruhe und Erholung. Liegen, Schlafsäcke und Decken – alles, was es zum Entspannen und Durchatmen bei der kühlen Temperatur zwischen 8 und 10 °C braucht, steht bereit. Dank der hohen Luftfeuchtigkeit im Stollen atmet man bessere, reinste und allergenarme Luft – ein Frischekick für den Körper, speziell für die Atemwege. Das Mikroklima im Stollen hat eine wunderbar befreiende Wirkung – besonders auch auf Menschen mit Allergien und Problemen des Atmungssystems (z. B. Asthma bronchiale oder chronische Entzündungen). Frisch erholt, genießt man dann die milde Frühlingsluft im Freien und die warmen Sonnenstrahlen.

Termine:
31.05., 07.06., 14.06., 21.06.2017., mittwochs jeweils 14.00 bis 16.00 Uhr

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen