Home / News / Skigebietsfinder für perfekten Schnee-Urlaub

Skigebietsfinder für perfekten Schnee-Urlaub

Von der Skischule und dem Familienskiberg bis hin zu Kids-Ski-Cross und Skilehrpfad – das Hochpustertal ist bei Familien sehr beliebt; Foto: TVB Hochpustertal/Helmuth Rier

Von der Skischule und dem Familienskiberg bis hin zu Kids-Ski-Cross und Skilehrpfad – das Hochpustertal ist bei Familien sehr beliebt; Foto: TVB Hochpustertal/Helmuth Rier

Die Planung des Winterurlaubs in Südtirol ist neuerdings noch einfacher. In intensiver Zusammenarbeit haben Skigebiete, örtliche Tourismusorganisationen und die Südtiroler Marketinggesellschaft einen “Skigebietsfinder” entwickelt. Das komplette Angebot steht jedermann unter http://www.suedtirol.info/skigebietsfinder zur Verfügung. Das Online Tool empfiehlt dem Besucher Skigebiete und maßgeschneiderte Pakete, je nach Interesse und Ski-Erfahrung.

Nach der Beantwortung von vier Fragen ermittelt die Website drei passende Skigebiete. Zu den wichtigsten Fakten (unter anderem Pistenkilometer, Liftanlagen, Preise) erhält der Nutzer zudem die Argumente, wieso das Skigebiet für ihn ideal ist. Die Empfehlung der Gebiete wird um attraktive Pakete für den Kurztrip oder den längeren Aufenthalt erweitert, die direkt online buchbar sind. Der interessierte Südtirol-Gast muss daher seinen Urlaub nicht mehr selber zusammenstellen, sondern erhält das Gesamtdienstleistungsangebot aus einer Hand.

Zusätzliche Aktivitäten während der Urlaubstage wie Schneeschuhwanderungen, Torlauftraining, Snowtubing oder Brotbacken mit einer Bäuerin können individuell hinzugebucht werden.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen