Home / Lesetipp / Wandern und genießen

Wandern und genießen

Ausflugsgasthöfe in Südtirol von Oswald Stimpfl

Ausflugsgasthöfe in Südtirol von Oswald Stimpfl

Vom Giernhof in Reschen über den Zmailerhof in Schnee und die Jausenstation in St. Helena bis zum Gasthaus Fronteben in Sexten – kaum jemand kennt die besten Flecken und Restaurants Südtirols so gut wie der Bozener Oswald Stimpfl. Sein neuer praktische Reiseführer “Ausflugsgasthöfe in Südtirol” ist ein unentbehrlicher Leitfaden zum Schlemmen und Wandern! Er beschreibt authentische Südtiroler Ausflugsgasthöfe in attraktiver Lage und macht 62 tolle Vorschläge für erlebnisreiche Tagesausflüge.

Jeder Gasthof ist Ausgangspunkt oder Ziel von Wanderungen, bietet eine schöne Aussicht, gute Küche oder ein einladendes Ambiente. Das handliche Buch ist gespickt mit Wander- und Kulturtipps, Hinweisen auf kulinarische Besonderheiten und Sehenswertes sowie nützlichen Infos zu Anfahrt, Angebot und Öffnungszeiten.Wer in Südtirol Urlaub macht und puren Südtiroler Genuss sucht, findet diesen am schnellsten mit diesem Buch.

Der Autor Oswald Stimpfl, 1946 in Bozen geboren, durchstreift stets offenen Auges das Land. Er gilt als profunder Südtirolkenner mit dem Gespür für das Besondere seiner Heimat. Er verfasste zahlreiche Reiseführer; u. a.: Südtirols schönste Almwirtschaften (2014) und Südtirol für Kinder (2013).

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen