Home / Region / Eisacktal / Kunst im Kloster

Kunst im Kloster

Im Februar 2015 startet die Kunstakademie Neustift bereits in das sechste Jahr ihres Bestehens und lädt ein, unvergessliche Tage in der historischen Atmosphäre des Klosters Neustift zu verbringen sowie Kunst zu erlernen und zu erleben. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, hier können Teilnehmer Kunst, Kultur und Bildung in Einklang bringen und einmal ganz bei sich sein.

Für 2015 erwartet die Teilnehmer wieder eine spannende und vielfältige Auswahl an Kursen. Neben den Angeboten der Acryl‐ und Aquarellmalerei, Zeichnen und Fotografie werden erstmals auch Kurse zu den Themen Kalligrafie, Siebdruck und Ölmalerei angeboten. Um vor Ort alle notwendigen Utensilien für den künstlerischen Bedarf zur Verfügung zu stellen, besteht auch 2015 wieder eine Kooperation mit Boesner“ sowie dem Brixner Künstlerbedarf New Colors.

Alle Kurse und Termine, ausführliche Informationen zu den Referenten sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten auf der Homepage der Kunstakademie Neustift www.kunstakademie.it, telefonisch unter 0472 835 588 oder per Mail an info@kunstakademie.it.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

One comment

  1. Da hat sich sie Kunstakademie aber etwas ganz tolles einfallen lassen. Ich bin eh total begeistert von der tollen Atmosphäre im Kloster, definitiv einen Besuch oder auch wie bald kommend, einen Kurs wert. So etwas ist ja schön ziemlich einmalig! Ich denke, dass der Fotografiekurs ziemlich schnell voll sein wird 🙂
    Viele Grüße und weiterhin so gutes Gelingen,
    Melanie von der Seiser Alm

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen