Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_e6f45a0cf1e54aeabadf22ea4c687a6a, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in /kunden/306269_80796/rp-hosting/005/14/schoenessuedtirol.de/wp-content/plugins/wp-post-counter.php on line 2

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /kunden/306269_80796/rp-hosting/005/14/schoenessuedtirol.de/wp-content/plugins/wp-post-counter.php:2) in /kunden/306269_80796/rp-hosting/005/14/schoenessuedtirol.de/wp-content/plugins/wp-post-counter.php on line 2

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /kunden/306269_80796/rp-hosting/005/14/schoenessuedtirol.de/wp-content/plugins/wp-post-counter.php:2) in /kunden/306269_80796/rp-hosting/005/14/schoenessuedtirol.de/wp-content/plugins/wp-post-counter.php on line 2
Schlossadvent in Schenna | Schönes Südtirol
Home / Natur & Kultur / Märkte & Museen / Schlossadvent in Schenna

Schlossadvent in Schenna

Weihnachtsmarkt  mit Überraschungen: Schlossadvent in Schenna; Foto: TV Schenna

Weihnachtsmarkt mit Überraschungen: Schlossadvent in Schenna; Foto: TV Schenna

Freuet Euch, denn von 12. bis 15. Dezember laden die Veranstalter zu einem Fest für alle Sinne ins Schloß Schenna ein!

Duftende Köstlichkeiten, handgearbeitete Geschenke und zauberhafte Klänge in altehrwürdigen Mauern erwarten die Besucher des dritten Schlossadvents in Schenna vom 12. bis 15. Dezember. In der ehemaligen Residenz von Erzherzog Johann von Österreich bieten künstlerisch begabte Einheimische ihre liebevoll von Hand gefertigten Kreationen und Köstlichkeiten an. Dabei sollen alle Sinne der Besucher angesprochen werden: beim Bummel von Stand zu Stand in den festlich dekorierten Kellergewölben, beim Naschen an den Gourmetbuden im romantischen Schlosshof oder beim Lauschen der vorgetragenen Lieder. Kinder spielen gemeinsam in der Bastelstube. Schauplatz für den Adventsmarkt ist das stimmungsvoll illuminierte Schloss Schenna im Herzen der Gemeinde oberhalb von Meran.

Es locken  – nicht nur – Kleinodien, in liebevoller Kleinarbeit von den Ausstellern gebastelt, die Besucher in den wunderbaren Kellergewölben betrachten und erwerben können, sondern auch Kekse, Lebkuchen und andere weihnachtliche Besonderheiten. Heimische Köstlichkeiten und wärmende Getränke gibt es an den Gourmetständen im romantischen Schlosshof und zahlreiche begeisternde Musikanten und Sänger werden Sie wieder mit ihren Darbietungen verzaubern.

Als Überraschung erwartet Gäste eine außergewöhnliche Ausstellung im Galeriekeller und Kinder und jung gebliebene Erwachsene werden in der Schlosskapelle gänzlich Unerwartetes erleben. Der Schenna Schlossadvent möchte Sie zurückführen in die Weihnacht unserer Kindheit, möchte mit Lichtern, Düften und Klängen Ihr Herz berühren und Ihre Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres wecken.

Öffnungszeiten Schenna Schlossadvent
Donnerstag, 12. Dezember bis Samstag, 14. Dezember von 15 bis 21 Uhr
Sonntag, 15. Dezember von 11 (nach der Sonntagsmesse) bis 21 Uhr

Weihnachtsmärkte

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen

Warning: Unknown: open(/tmp/sess_e6f45a0cf1e54aeabadf22ea4c687a6a, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0