Home / Region / Nachbarregionen / Die Klänge der Dolomiten

Die Klänge der Dolomiten

Schutzhütten haben ihren ganz eigenen Charme. Sie sind Rückzugsorte, Orte der Stille mitten in der Natur. Das Trentino, die Nachbarregion Südtirols, verleiht diesen  Schutzhütten in diesem Sommer einen neuen, zusätzlichen und unvergleichlichen Charme: Sie erklingen.

Vom 29. Juni bis 30. August 2013 treten auf Trentiner Schutzhütten international renommierte Musiker oben am Berg auf. Bei diesen Konzerten auf den Bühnen der Natur und vor den imposanten Felstürmen breitet sich eine feierliche, ergreifende Stimmung aus. „I Suoni delle Dolomiti“ ist ein unvergessliches Sommererlebnis.

Auch in Südtirol gibt es überraschende Töne an ungewöhnlichen Orten: Vom 28. Juni bis 7. Juli 2013 wummern wieder Jazz-Klänge über Almhütten und Weinhöfe. Auf mehr als 70 Auftritte bringt es in diesem Jahr das Südtirol Jazzfestival. Das Festival ist heuer noch internationaler, noch jünger. Festival-Gäste dürfen sich auf viele unvergessliche Musikerlebnisse freuen.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen