Home / Natur & Kultur / Wandern mit den Wanderexperten

Wandern mit den Wanderexperten

Als Gründungsmitglied der Europa Wanderhotels bietet der Cyprianerhof in Tiers am Rosengarten seinen Gästen perfekten Service rund ums Wandern und Klettern, wie geführte Wanderungen, Tourenvorschläge, Ausrüstung zum Leihen oder Kaufen und vieles mehr. Das Wanderwegenetz des Naturparks Schlern-Rosengarten führt direkt am Hotel vorbei, man hat Anschluss an viele Wanderwege, Klettersteige und hochalpine Kletterrouten im UNESCO Weltnaturerbe Südtiroler Dolomiten.

Vom 6. bis 27. Juli 2013 veranstaltet der Cyprianerhof Bergsteigerwochen mit jeweils vier geführten Wandertouren, einem Kletterschnupperkurs mit Klettersteig und einer leichten Klettertour auf die Rosengartenspitze. Für die Erholung nach dem Sport gibt es eine Massage und eine Wanderpediküre im Similde Spa, das mit seinen Saunen und Pools der beste Ort zum Erholen ist. Am schönsten lässt man den Tag im ganzjährig beheizten Außenpool mit Blick auf den Rosengarten im Abendlicht ausklingen. Sieben Nächte inklusive ¾ Pension, Wander- und Wellnessprogramm gibt es ab 1.141,- Euro pro Person.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen