Home / News / Von Hütte zu Hütte: Geführte Bergwandertour im Wanderparadies Rosengarten – jetzt anmelden!

Von Hütte zu Hütte: Geführte Bergwandertour im Wanderparadies Rosengarten – jetzt anmelden!

Südtirol. Der Rosengarten, das Herz der Dolomiten, gehört zu den schönsten Gebirgslandschaften der Erde. Unterhalb der steilen Felswand des Rosengartens und vorbei an den grandios  aufragenden, berühmten Vajolettürmen tauchen wir ein in eine Landschaft, wie von Zauberhand geschaffen. Das können Sie im September 2013 erleben auf der geführten Hüttentour mit dem lizenzierten Tierser Bergwanderführer Artur Obkircher – exklusiv bei SchönesSüdtirol.de.

Unser Bergwanderführer erzählt über seine Tour: “Wir bewegen uns auf einem der schönsten Panoramawege, dem Hirzlweg, mit Fernsicht zur Königin der Dolomiten, der Marmolada. Unsere Wanderung führt uns über Gebirgspässe, durch unzählige Felstürme und Zacken. Weiter durch das Vajolettal über den Antermoiapass bis zum Antermoia Gebirgssee. Durch das Durontal erreichen wir das Schlernmassiv mit einzigartigem Weitblick zur größten Hochalm Europas, der Seiser Alm. Die letzte Etappe führt über einen schmalen Steig, vorbei am Gipfelkreuz der Hammerwand, zur Völeggspitze mit traumhaftem Rundblick.” Seien auch Sie dabei auf unserer 6-Tages-Tour von Hütte zu Hütte immer inmitten einer traumhaften Berglandschaft, weit ab von jedem Stress – Entspannung pur in den Dolomiten. Weitere Impressionen finden Sie ganz unten auf dieser Seite.

Ihr Bergwanderführer Artur Obkircher.

Ihr Bergwanderführer Artur Obkircher.

Informationen zur Tour:

Termin:  Sonntag, 1. September 2013, bis Freitag, 6. September 2013
Leistungen: geführte Bergwandertour von einem der besten Kenner der Region, fünf Übernachtungen auf Schutzhütten inmitten traumhafter Gebirgslandschaft inklusive Halbpension, Gepäcktransport am 3. Tag, Transfers.
Durchführung: Artur Obkircher, lizenzierter Bergwanderführer aus Tiers
Teilnehmer: 8-12
Anforderungen: gute Wanderkondition und gute Trittsicherheit
Gehzeit: 5-6 Stunden täglich
Höhenmeter: 650 – 900 m täglich
Preis: 500 Euro p.P. (ab 7 Personen: 420 Euro p.P.)

Programm (vorbehaltlich des Wetters):
So.:  Tiers – Rotwandhütte auf 2280 m
Mo.: Rotwandhütte – Antermoiahütte auf 2496 m
Di.: Antermoiahütte – Grasleitenhütte auf 2134 m
Mi.: Grasleitenhütte – Schlernhaus auf 2450 m
Do.: Schlernhaus – Tschafonhütte auf 1743 m
Fr.: Tschafonhütte – Tiers auf 1050 m

Jetzt gleich anmelden oder weitere Informationen direkt von Bergwanderführer Artur Obkircher anfordern. Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und klicken Sie auf “Senden”.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein

Wunschtermin

Hinweis: www.schönessüdtirol.de hat nichts mit der Anmeldung zur “Geführte Bergwandertour im Wanderparadies Rosengarten” zu tun. Die Nachricht des Kontaktformulars wird direkt an Artur Obkircher zugestellt!

Impressionen der letzten Touren:

About Florian Schiegl

Florian Schiegl ist freier Reisejournalist aus Ingolstadt und nutzt jede Gelegenheit, die Welt und ihre Menschen kennenzulernen. Ob nah oder fern, spielt dabei keine Rolle: Das Reisefieber hat ihn fest im Griff. Über seine Erlebnisse berichtet er in spannenden Reisereportagen – online etwa auf www.schönessüdtirol.de oder www.raushier-reisemagazin.de oder in den Reiseteilen renommierter Tageszeitungen.

One comment

  1. Wir haben einige wunderbare Tage unter Führung von Artur in den Bergen verbringen dürfen. Es waren sehr entspannte und interessante Tage im Gebiet des Rosengartens. Neben der grandiosen Landschaft haben wir auch viele Dinge rund um die Region durch ihn erfahren. Artur ist bekannt, wie ein “bunter Hund” und somit gab es auch im Gespräch mit den Hüttenwirten und an den Abenden viel Spaß und Neues für uns.

    Die Organisation der Tour war prima- alles hat gepasst! Wir haben uns unter Arturs Führung sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt. Ein schnell aufziehendes Gewitter, welches in den Bergen recht gefährlich werden kann, haben wir beispielsweise rechtzeitig in einer Hütte abgewettert. Sicherheit war auch in schwierigeren Passagen oberstes Gebot.
    Die Tourenauswahl war genau richtig, wobei wir auch immer Wahlmöglichkeiten in den Details entsprechend unserer Tagesform hatten.
    Unser Fazit: Wir werden wiederkommen und garantiert erneut mit Artur auf Tour gehen. Die Sicherheit eines guten Bergführers und erfahrenen Mitgliedes des Bergrettungsdienstes ist für uns wichtig. Der gemeinsame Spaß bei der Tour ist es auch!
    Christel & Kuno aus Ranis

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen