Home / Natur & Kultur / Der Stoneman-Trail-Dolomiti

Der Stoneman-Trail-Dolomiti

Stoneman-Trail in den Sextener Dolomiten: Foto: Post_Alpina

Stoneman-Trail in den Sextener Dolomiten: Foto: Post_Alpina

Diese Tour ist das höchste der Mountainbikergefühle: Es ist kein Rennen, sondern eine persönliche Herausforderung und „Sportlerehre“. Der Stoneman-Trail von Roland Stauder bietet ein unvergessliches Bike-Erlebnis in den Dolomiten. Der neue Trail ist 120 Kilometer lang, 4.000 Höhenmeter gilt es zu überwinden. Roland Stauder, Gründer des bekannten Stoneman-Trails, fuhr 21 Jahre lang Mountainbikerennen. Seine Erfahrung und die Liebe zur Natur teilt er nun mit den Gästen in einer der schönsten Ecken der Dolomiten. Für sie hat er eine faszinierende Mountainbikeroute durch das Gebirge geplant.
Jeder, der die Strecke in ein, zwei oder drei Tagen schafft, wird unter www.stoneman.it als Finisher genannt und erhält als Erinnerung eine einmalige Stoneman-Trophäe, die Roland Stauder speziell für sein Projekt gestaltet hat und in Handarbeit anfertigt. Im Südtiroler Hotel Dolce Vita Family Chalet Post Alpina in Innichen können Gäste das Stoneman-Erlebnis gezielt planen und das Startpaket erwerben. In dem Viersterne-Almdorf wohnen passionierte Mountainbiker quasi im siebten Bikehimmel.

Rast vor dem Naturschauspiel Drei Zinnen; Foto: Post_Alpina

Rast vor dem Naturschauspiel Drei Zinnen; Foto: Post_Alpina

 

 

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen