Home / News / Kaltern: Bergfilmabend mit Thomas Hainz

Kaltern: Bergfilmabend mit Thomas Hainz

Der Politikwissenschaftler und Journalist Thomas Hainz präsentiert am Donnerstag den 15.11.2012 um 20:30 Uhr im Bahnhof Kalten die Dkumentarfilme “Der Ortler – Rundum nur Berge”  und  – … unterwegs mit dem blinden Kletterer Andy Holzer”.  Der Politikwissenschaftler und Journalist Thomas Hainz arbeitet seit Jahren im Bereich Bergfilm. Im Filmtreff Kaltern präsentiert er die beeindruckende Dokumentation „Der Ortler – Rundum nur Berge“, die nicht nur den alpinistischen Aspekt beleuchtet. In der Zeit Österreich-Ungarn war er die höchste Erhebung in der ganzen Monarchie und ein Symbolberg obendrein. Auch heute noch machen ihn seine wechselvolle Geschichte, aber auch die alpinistische Herausforderung zu einem außergewöhnlichen Gipfelziel.   Der zweite Film des Abends wird die neueste Folge aus der Reihe „Bergwelt“ sein. Das Kamerateam ist unterwegs mit dem blinden Kletterer Andy Holzer und zeigt wie er es schafft, mit seiner Behinderung schwierige Klettertouren zu meistern.Ein Publikumsgespräch im Anschluss an die Vorführungen rundet den spannenden Bergfilmabend ab.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen