Home / News / Schneeberg Resort Ridnaun: Zwei Kinder dabei? Eines frei!

Schneeberg Resort Ridnaun: Zwei Kinder dabei? Eines frei!

Das Hotel Schneeberg bietet abwechslungsreichen Familienurlaub zu günstigen Preisen, Foto: Schneeberg

Das Hotel Schneeberg bietet abwechslungsreichen Familienurlaub zu günstigen Preisen, Foto: Schneeberg

Wenn Kinderaugen lachen, …dann sind sie womöglich auf einem Urlaub im Hotel Schneeberg Resort & Spa im sonnigen Ridnaun in Südtirol. Wer das bezaubernde Vier Sterne Hotel kennt, weiß, dass es wohl einer der schönsten Orte für einen Aufenthalt mit der  Familie ist. Hier macht in diesem Sommer 2 + 2 macht 3 – und das geht so: Bis zum 10. August zahlt sich ein Aufenthalt für Familien doppelt aus, denn das zweite Kind (bis 16) urlaubt gratis. Wenn das nicht kinderfreundlich ist!

Während die Erwachsenen Mountainbiken, Reiten, Wandern und sich im mehr als 6.000 qm großen Wellnessbereich eine sportliche Massage oder eine Behandlung in der Beautyfarm gönnen, erleben ihre Kids den vollen Schneeberg-Spaß zum Spartarif.

Spielen, toben & neue Freunde finden

Am Programm des kinderfreundlichen Hotels stehen Kindermenüs, ein Naturteich mit großem Freigelände zum Toben mit Fußballplatz, Minigolf-Parcour, Beachvolleyplatz und großzügigem Kinderspielplatz sowie eine hauseigene Pferdekoppel mit Ponyreiten und Reitkursen.

Die kleinsten Gäste haben jede Menge Spaß beim Basteln und Verkleiden im Miniclub oder beim Streicheln von Hasen und Ziegen im Streichelzoo und die Jugendlichen vergnügen sich bei Videospielen, Billard, Dart, Bowling und Tischfußball.

Während die Kinder spielen, toben, Erfahrungen machen und vielleicht sogar neue Freunde finden, brauchen sich die Eltern nicht zu sorgen: Professionelle BetreuerInnen haben von Sonntag bis Freitag ein wachsames Auge auf die Urlaubskinder und gestalten für alle Altersgruppen ein abwechslungsreiches Tagesprogramm. Das Aktivprogramm für die Erwachsenen liegt im Hotel Schneeberg direkt für der Haustüre: Die wunderschöne Bergwelt im Talschluss von Ridnaun lädt zu fantastischen Wandertouren, zünftigen Hüttenabenden, Nordic Walking, abenteuerlichen Klettersteigen uvm. ein. Wandern bis die Socken qualmen, Hüttengaudi inklusive!

Leckere Kalorien-Tankstation

Die ¾ Verwöhnpension des Hotels umfasst ein täglich frisches Berg-Frühstücksbuffet mit Schauküche, regionalen Produkten und einer Diätecke und ein Nachmittagsbuffet mit Suppen, Nudelgerichten, Salaten und selbst gebackenem Kuchen. Beim abendlichen Vier-Gang-Wahlmenü mit Salatbar und Suppentopf, in der hauseigenen Pizzeria sowie bei den kulinarischen Themenabenden mit italienischen und internationalen Köstlichkeiten können Eltern wie Kinder die verbrannten Kalorien wieder auftanken.

Wer die Zeit mit der Familie am liebsten gemeinsam verbringt, auf den warten jede Menge Urlaubsaktivitäten im und rund um das Hotel Schneeberg: Beim gemeinsamen Minigolf-Turnier, kegeln oder füttern der Tiere im Streichelzoo sowie beim gemeinsamen Planschen im 25 m langen Freischwimmbad mit 32°C Wassertemperatur leuchten nicht nur Kinderaugen…

Kontakt und Buchung: Hotel Schneeberg Resort & Spa, Familie Kruselburger, Maiern 22, IT-39040 Ridnaun (BZ), Tel.: +39 0472/656 232, Fax: +39 0472/656 383, E-Mail: info@schneeberg.it.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen