Home / News / Kaltern: Weinverkostung mit Vernatsch & Co

Kaltern: Weinverkostung mit Vernatsch & Co

wein.kaltern eröffnet das Veranstaltungsjahr mit der tradtionellen Kaltererseewein-Verkostung im Kalterer Weinhaus Punkt am Freitag, den 16. März von 19:00-23:00 Uhr.

Ein halbes Jahr nach der Lese präsentieren die Weinproduzenten ihre Kalterersee-Weine und laden alle Interessierten dazu ein, sich ein Bild dieses besonderen Weines zu machen. Die Verkostung findet im weinhaus PUNKT in Kaltern statt. Ziel der Veranstaltung ist es den Kalterersee-Wein ins Rampenlicht zu stellen, schließlich sind Kaltern und der Vernatsch eng miteinander verbunden. Auf einem Großteil der Rebflächen wird diese Traubensorte angebaut und vom einfachen Tafelwein bis hin zum Qualitätswein, hat der Kalterersee-Wein Kaltern stets in seiner Entwicklung begleitet.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen