Home / News / Toblach: Konzert der Alpini Brigade Julia

Toblach: Konzert der Alpini Brigade Julia

Die Musikkapelle der Alpini Brigade Julia gibt eines ihrer seltenen Konzerte mit Militärmusik und anderen Musikstücken am Mittwoch, den 1. Februar um 21 Uhr im Auditorium Gustav Mahler im Städtchen Toblach im Pustertal.

Die Musikkapelle der Alpini Brigade Julia ist weltbekannt und hat in Italien und im Ausland gespielt.

Die Alpini-Brigade „Julia“ ist eine der beiden verbliebenen Gebirgsjägerbrigaden des italienischen Heeres. Der Stab der Brigade befindet sich in Udine, die unterstellten Verbände sind in den italienischen Ostalpen stationiert. Der Name „Julia“ („Julische Brigade“) bezieht sich auf die Julischen Alpen, in denen die Brigade beheimatet ist.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen