Home / News / Meraner Land: Ein Skiticket – fünf Winterwelten

Meraner Land: Ein Skiticket – fünf Winterwelten

Vom idyllischen Natur-Paradies auf 1.500 m bis zum anspruchsvollen Gletscher-Skigebiet auf 3.200 m warten die Skigebiete der Ferienregion Meraner Land mit fünf unterschiedlichen Winterwelten auf. Die fünf Skigebiete sind neben Meran 2000 das Schnalstal, die Schwemmalm, Vigiljoch und Pfelders.

Damit Gäste die Vielfalt und den Kontrast zwischen dem milden Klima und dem Winterzauber in den Bergen rund um Meran umfassend erleben und genießen können, haben sie die Wahl zwischen einer 2-, 3-, 4-, 5-, oder 6-Tageskarte, die jeweils innerhalb von 7 Urlaubstagen genutzt werden kann. Jedes Skigebiet darf dabei bis zu zwei Mal besucht werden. Alle Skigebiete liegen in der Nähe der Stadt Meran und sind bequem per Auto oder Bus in 30 bis 60 Minuten erreichbar.

Zugang bietet die SkiCard Meran zu insgesamt 33 Aufstiegsanlagen, mehr als 115 Pistenkilometern, 65 Loipenkilometer, 4 Ski-Kindergärten und 11 Rodelbahnen.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen