Home / Piste & Loipe / Kronplatz: Abfahren in alle Richtungen

Kronplatz: Abfahren in alle Richtungen

Ein einzigartiges Skivergnügen auf 2275 Metern, ein 360-Grad-Panorama und Abfahrten in alle Himmelsrichtungen – der Kronplatz ist nicht umsonst Südtirols Skiberg Nummer eins.

Hier den nächsten Dolomitenurlaub buchen:

Nachtskilauf möglich

Einmalige Aussichten - der Kronplatz ist bekannt für sein 360-Grad-Panorama. - Foto: Laurin Moser

Einmalige Aussichten – der Kronplatz ist bekannt für sein 360-Grad-Panorama. – Foto: Laurin Moser

Oben befindet sich die Friedensglocke Concordia. Dort gibt es ein Panoramarelief, auf dem die Namen aller Berggipfel eingraviert sind. Es laden ein: 105 Kilometer Pisten, vom gemütlichen Sonnenhang bis zum anspruchsvollen Steilhang. Nachtskilauf möglich in Taisten, Terenten, Bruneck/Reischach und St. Vigil in Enneberg.

Tipp:  Die Piste “Herrnegg” nach Reischach; die Abfahrt wurde vom ehemaligen Schweizer Skistar Bernhard Russi konzipiert und ist 5,1 Kilometer lang.

Informationen: Ferienregion Kronplatz, Michael-Pacher-Str. 11 a, I-39031 Bruneck (BZ), Tel.: (0039 0474) 55 54 47.

Text: Dieter Warnick

Dieser Artikel wurde bereits 3054 Mal gelesen.

Mehr zum Thema:
Dolomiti Superski

About Florian Schiegl

Florian Schiegl ist freier Reisejournalist aus Ingolstadt und nutzt jede Gelegenheit, die Welt und ihre Menschen kennenzulernen. Ob nah oder fern, spielt dabei keine Rolle: Das Reisefieber hat ihn fest im Griff. Über seine Erlebnisse berichtet er in spannenden Reisereportagen – online etwa auf www.schönessüdtirol.de oder www.raushier-reisemagazin.de oder in den Reiseteilen renommierter Tageszeitungen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen