Home / News / Brixen: Auf der Partymeile ins neue Jahr feiern

Brixen: Auf der Partymeile ins neue Jahr feiern

Der Domplatz des schönen Südtiroler Städtchens Brixen im Eisacktal wird am Silvesterabend ab 21.30 Uhr in eine große Partymeile verwandelt. Um Mitternacht erklingt der Donauwalzer und das Herz Brixens wird zum größten Ballsaal des Landes umfunktioniert. Davor und danach wird Südtirols bekannte Partyband “Volxrock” den Besuchern kräftig einheizen.

Um die Veranstaltung zu finanzieren, aber auch um den vielen Besuchern einen sicheren Abend garantieren zu können, werden für den Domplatz drei Eingänge geschaffen, wo ein kleiner Eintritt zur Veranstaltung von fünf Euro verlangt wird. Dafür, dass der Jahreswechsel auch ein Familienfest wird, soll das Familiepaket sorgen. Kinder bis 14 Jahren in Begleitung ihrer Eltern zahlen keinen Eintritt.

Für kulinarische Genüsse garantieren die Gastwirte des Weihnachtsmarktes. Kurz nach Mitternacht wird ein großartiges Feuerwerk direkt im Hofburggarten durch die Seiser Firma Pyroarte gezündet.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen