Home / News / Bozen: Der Stoff, aus dem die Sterne sind

Bozen: Der Stoff, aus dem die Sterne sind

Der Verein der Amateurastronomen “Max Valier” möchte das Jahr 2012 mit einer besonderen Initiative beginnen. Das erste Vereinstreffen des Jahres am Montag, den 2. Januar 2012 in der Südtiroler Landeshauptstadt Bozen von 20:30-23:00 Uhr wird als öffentlicher Mitgliederabend gestaltet, Gäste sind ausdrücklich herzlichst willkommen.

Das Treffen findet am Vereinssitz, dem Gemeinschaftszentrum Maria Heim in Bozen, Neustifterweg 5, statt. Diesmal in geeignetem Rahmen im schönen Kassettensaal im 1. Stock des Südflügels.

Hauptreferent des Abends ist Univ.Prof. Ronald Weinberger aus Innsbruck, der mit spektakulären Bildern zum Thema “Der Stoff aus dem die Sterne sind” referieren wird.

Der Abend bietet eine gute Gelegenheit das neue (astronomische) Jahr 2012 auf diese besondere Weise willkommen zu heißen.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen