Home / News / Algund: ’s gmiatliche Adventsmarktl

Algund: ’s gmiatliche Adventsmarktl

Der Algunder Adventsmarkt im Vereinshaus Peter Thalguter ist alle Jahre wieder der ideale Ort zum Stöbern und Einkaufen, zum Genießen und gemütlichen Beisammensein.
Am kommenden Wochenende ist er von Freitag, dem 16.12.2011 bis Sonntag, dem 18.12.2011  von 10:00-20:00 Uhr geöffnet.

Wer nicht den großen Trubel sucht und doch Geselligkeit und Weihnachtsstimmung mag, ist beim Algunder Adventsmarktl genau richtig: Weihnachtlich geschmückte Stände, heiß dampfende Getränke, traditionelle Leckereien und hausgemacht Spezialitäten laden zum gemütlichen Verweilen ein. Die einmalige Atmosphäre am Algunder Kirchplatz lässt garantiert Weihnachtsstimmung aufkommen.

Und wer Weihnachtsdekoration oder Geschenke sucht, wird bei den Ständen der Algunder Kaufleute fündig: Angeboten wird eine Vielzahl von  Südtiroler Produkten wie Fleisch- und Wurstwaren, Algunder Käse, edle Tropfen und preisgekrönte Destillate, Brotspezialitäten und Weihnachtsgebäck. Es gibt Blumen und weihnachtliche Gestecke, Musikinstrumente, handgefertigten Schmuck, Stick- und Strickwaren, Schuhe und Pantoffeln und viele weitere kleine Mitbringsel und große Geschenke.

Höhepunkte des Programms:

Samstag, 17.12.2011
16.00 Uhr Konzert der Algunder Schlumpfenmusig
16.00 Uhr Fototermin mit Engelen
17.00 Uhr Märchenstunde für Kinder

Sonntag, 18.12.2011
Ab 10.00 Uhr Spiel- und Spaßtag für die ganze Familie
19.00 Uhr Algunder Bläserquartett

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen