Home / Natur & Kultur / Märkte & Museen / Weihnacht auf Schloss Tirol

Weihnacht auf Schloss Tirol

Schloss Tirol bei Meran wird vom 8. bis zum 11. Dezember bereits zum dritten Mal Schauplatz der Tiroler Schlossweihnacht, bei der traditionelle Handwerkskunst wie Spinnen, Filzen oder Töpfern erlebbar wird.

Schloss Tirol bietet die überaus imposante Kulisse für einen Weihnachtsmarkt. Foto:Florian Peer

Schloss Tirol bietet die überaus imposante Kulisse für einen Weihnachtsmarkt. Foto:Florian Peer

In der Schlosskapelle erwartet Besucher eine Ausstellung aufwendig gefertigter Krippen aus dem Schnalstal, während kleine Gäste den Streichelzoo erkunden können. Dazu werden vielfältige Produkte aus heimischem Handwerk und regionale Köstlichkeiten zum Verkauf angeboten. Für Gänsehaut, die garantiert nichts mit der klaren, kalten Luft zu tun hat, sorgen die Weihnachtskonzerte im historischen Rittersaal des Schlosses.

Dieser Artikel wurde bereits 2031 Mal gelesen.

Mehr zum Thema:
Weihnachtsmärkte

About Dieter Warnick

Immer wenn er davon spricht, dass Südtirol seine zweite Heimat ist, dann sagt er das nicht nur so zum Spaß. Denn Dieter Warnick wurde schon als Kleinkind die Affinität zu dem bezaubernden Landstrich südlich des Brenners quasi mit in die Wiege gelegt. Sein Vater war auch vernarrt in die Dolomiten und seine Menschen dort. Und so ging es mindestens einmal im Jahr nach Südtirol. Mit der ganzen Familie. Im Laufe der Jahre wurden die Aufenthalte immer häufiger, das Wissen über die Örtlichkeiten immer spezieller. Dieter Warnick arbeitete 30 Jahre lang bei einer großen bayerischen Tageszeitung, ehe er sich 2008 neu orientierte, seinen Job als Sportredakteur an den Nagel hing und sich auf den Reise-Journalismus spezialisierte. Südtiroler Geschichten bleiben sein vorrangiges Genre, aber auch andere Länder haben es ihm angetan.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen