Home / News / Saurier der Dolomiten – Ausstellung in Bozen

Saurier der Dolomiten – Ausstellung in Bozen

Fossilien von Dinosauriern und prähistorischen Pflanzen, Trittspuren und Skelette von Reptilien und Amphibien, die vor Millionen von Jahren lebten: Diese Funde aus der Dolomitengegend sind im Naturmuseum Südtirol in Bozen bei der Ausstellung “Dino & Co. – Saurier der Dolomiten” zu sehen, die am kommenden Montag, 17. Oktober, von Kulturlandesrätin Sabina Kasslatter Mur um 18 Uhr eröffnet wird.

Saurier der Dolomiten - im Naturmuseum Bozen

Saurier der Dolomiten - im Naturmuseum Bozen

Vor Millionen von Jahren lebte eine erstaunliche Vielfalt an Reptilien und Dinosauriern im Gebiet der Dolomiten. Davon zeugen die uralten, versteinerten Reste, die von Forschern in den Gesteinen gefunden wurden und für die Wissenschaft von extrem hoher Bedeutung sind. Einige dieser Fossilien stehen im Mittelpunkt der Sonderausstellung “Dino & Co. – Saurier der Dolomiten”, die von Montag, 18. Oktober 2011 bis 8. April 2012 im Naturmuseum Südtirol in Bozen zugänglich ist. Der Großteil der ausgestellten Fossilien wird zu diesem Anlass zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt.

Weitere Informationen sind im Naturmuseum Südtirol, Bindergasse 1, Bozen, Tel. 0471/412964 erhältlich.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen