Home / News / Griechisch-byzantinischer Chor im Kloster Marienberg

Griechisch-byzantinischer Chor im Kloster Marienberg

Eine außergewöhnliche Aufführung an einem historischen Ort: Unter der Leitung von Lykourgos Angelopoulos trägt der griechisch-byzantinische Chor aus Athen das Offizium über die drei Jünglinge im Feuerofen im Kloster Marienberg in Südtiroler Dorf Burgeis vor.

Zeit und Ort: Montag, 10.10.2011, 19:00 Uhr

Unter der Leitung von Lykourgos Angelopoulos kommen Werke des “Offizium über die drei Jünglinge im Feuerofen” nach einer griechischen Erzählung des XV. Jahrhunderts aus Athen zur Aufführung. Musiker sind der  Griechisch-byzantinischer Chor aus Athen in Zusammenarbeit mit der Brixner Initiative Musik und Kirche.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen