Home / News / Gassltörggelen in Klausen

Gassltörggelen in Klausen

Am Samstag, den 1. Oktober verwandelt sich das Südtiroler Städtchen Klausen im Eisacktal in eine große Törggelestube. An 13 Ständen können die Besucher des Festes “Gassltörggelen” die verschiedensten regionalen Produkte ausprobieren: Bauernbrot vom Holzofen, Gestsuppe, Schlutzkrapfen, Plentene Knödel, Hauswurst und Surfleisch mit Kraut, Krapfen, Strauben, Kastanien und vieles mehr. Dazu gibt es Eisacktaler Weine und ein buntes Rahmenprogramm mit bodenständiger Musik.

Als Höhepunkt findet um 16 Uhr die Krönung der Törggelekönigin statt.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen