Home / News / “Der geheime Garten” im Hotel Elephant/Brixen

“Der geheime Garten” im Hotel Elephant/Brixen

Im Marzari Garten des historischen Hotels Elephant in der Südtiroler Stadt Brixen stellen noch bis zum 2. November Hotels Elephant 8 bildende Künstler und eine Haikudichterin ihre Skulpturen, Installationen, Bilder und Haikus auf Holz und Keramik aus.

Die eigens für diese Kunstschau geschaffenen Werke  sollen dem Betrachter das Zusammenspiel zwischen Kunst und Natur in den unterschiedlich wechselnden Witterungs- und Lichtverhältnissen aufzeigen und eine Symbiose zwischen Kunst und dem Kreis der Jahreszeiten veranschaulichen.

Öffnungszeiten:  10:00-12:00 Uhr
Führungen nach Vereinbarung mit der Hoteldirektion jeden Sonntag um 11 Uhr.

Künstler: Markus Gasser, Diana Lo Mei Hing, Uta Hinze, Harald Kastlunger, Manfred Mureda, Christine Matha, Elisabeth Oberrauch, Guido Omezzolli, Robert Tauber

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen