Home / News / Bergkino in Gossensass

Bergkino in Gossensass

Wenn an diesem Wochenende wieder ein herrlicher Südtiroler Herbsttag mit blauem Himmel, klarer Luft und wärmender Sonne lockt, lohnt sich ein Besuch in Gossensass am Brenner. Dort befindet sich oberhalb der Hühnerspielhütte das Bergkino – auf einer riesengroßen Leinwand aus Licht und Luft.

Die Abwechslung kommt  ständig und unvorhersehbar. Je nachdem wie bunt die Wetterlage gerade ist.  Plötzliche oder sanfte Veränderungen von Licht und Helligkeit sowie Nähe und Ferne wirken ständig auf den eigenen Gemütszustand ein und schaffen so ständig neue Bilder und Szenen.

Das Kinoflair wird vor allem durch die Originalität der Kinostühle erzeugt. Die  ehemaligen Einersessel des Hühnerspiel Spitzliftes  wurden eigens für diesen Zweck umgebaut.

Der Kinobesucher steigt in den Sessel wie bei einer Seilbahnfahrt ein, betätigt den Schließbügel und schon beginnt die Fahrt bzw. der Film  quer durch die Landschaft.

Der Eintritt ist natürlich frei: Ganzjährig geöffnet.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen