Home / News / Lange Nacht der Museen in Bruneck

Lange Nacht der Museen in Bruneck

Das Stadtmuseum, des Südtiroler Städtchens Bruneck im Pustertal öffnet am Samstag , den 17.9. 2011 von 18 bis 23 Uhr für eine lange Veranstaltung der besonderen Art: “Fritz Wotruba & Schüler” lautet der Titel der großen Sommerausstellung, die zahlreiche Skulpturen und Zeichnungen dieses großen Bildhauers und seiner nicht weniger bedeutenden Schüler präsentiert.

Jazzige Klänge begleiten die Besucher beim abendlichen Bummel durch die stimmungsvollen Ausstellungsräume. Zum vertieften Kennenlernen der Ausstellung werden um 20.00 Uhr Führungen in deutscher und italienischer Sprache angeboten. Für all jene, welche die Ausstellung auf eigene Faust erkunden wollen, gibt es ein spannendes und lustiges Quizspiel.

Kulinarische Leckerbissen runden die gemütliche Atmosphäre ab, die zum Genießen und Verweilen einlädt.

About Heiner Sieger

"Nur ned locker loassen" - diese Weisheit des Südtiroler Unikums Luis Trenker ist auch mein Motto, beruflich wie privat. Journalismus habe ich von der Pike auf gelernt, in fast allen Ressorts bei der Badischen Zeitung sowie der Schweizerischen Handelszeitung. Dann folgten die taffen Jahre bei Capital, Focus und Münchner Abendzeitung. Heute steht mein eigenes Büro, Redaktion München, mit Schwerpunkt Corporate Publishing im Vordergrund. Neben Fussball und Eishockey pflege ich ein ausgefallenen Hobby: Über Südtirol könnte ich eigentlich den ganzen Tag schreiben. Aber noch lieber bin ich dort, lerne neue Menschen kennen oder treffe alte Freunde und Bekannte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Newsletter von Schönes Südtirol abbonieren:
Eintragen